Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 20:48   #1
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard Neusiedler See - Sturm vs. Unfälle vs. Klatschpresse

...aus gegebenen Anlass, ich spreche die beiden Unfälle der vergangenen Tage in Podersdorf am Neusiedler See an, eröffne ich hiermit diesen Thread damit nicht neben den tollen Werbeplakaten auf meiner Brust auch noch ein Kiteverbot ab 6bft ala Belgien ausgerufen wird!

Es geht genau gesagt darum; wir leben am See bei uns von Winden die durch Großwetterlagen entstehen und da gibt es tolle Tage mit 4-5bft die alle von jung bis alt, von dick bis doof Freude bescheren. Aber es gibt auch Tage an denen urplötzlich und kooomischerweise sehr viel Wind aufkommt. Es überrascht uns immer wieder alle wenn es schön 20° um 14.00 Uhr hat und die Vorhersage ab 15.00 Uhr doch nur mehr 10° ansagt! oh...und achja...da kommt plötzlich Wind!

An beiden Tagen der angesprochenen Unfälle war sehr viel Wind angesagt und ja es ist auch gekommen. Donnerstag hat es gedonnert und eine Front nach der anderen ist über Podersdorf geraschelt...es hat 5km entfernt sogar gehagelt...und NEIN, es war keine Überraschung...jeder noch so unproffesionelle Wetterbericht hat es angesagt!
Ich kite seit etwa 10 Jahren am See und liebe Stürme mit 6-8bft zum rumfliegen aber da habe ich abgewartet und naja am Abend wars herrlich...

Heute wieder Helikopter in Podersdorf...ich war mit 7m² unterwegs weil ich A.) kleine Kites mag und B.) Sauviel Wind angesagt war (OK, es hatte erst nur 20knt aber streng geheime Vögelchen (wie "pss" nicht weiter sagen windguru.com) haben in Böen 30knt angesagt und da hats dann meist mehr))
Ich, also frohen Gedankens, meiner Passion fröhnend mit meinem 7er unterwegs sehe links ein Mädl mit 10m², rechts startet gerade wer seinen 12er Vegas und schafft es mit viel Glück mal gerade eben nicht ins Schilff abzugehen...(nichts gegen Vegas (toller Kite) aber wenn Du Dich gerade fragst warum leicht keinen 12er Vegas heute; DANN, ja! von Dir handelt diese gute Nachtgeschichte!)

....Leidln! geht's noch?

Ich war nach etwa 5min Front mit guten 40knt plötzlich der einzige Kiter am See (vorher auf ganz Podersdorf sicher 60-70 Kites am Himmel) - achja Danke für das Platz machen!

Also warum tu ich mir das Schreiben und die ganze folgende Kritik auf meine Aussagen hier an!?

So schlimm wie Unfälle sind, gute Besserung und ich hoffe es ist nichts grobes passiert; ich habe die Schnauze voll, den Sport von dem Haufen von Eierbären kaputt machen zu lassen. Daher mein Aufruf an alle die lange am See sind, Kiten können (also nicht "ich bin in Ägypten voll Höhe gefahren") und schon vom Geheimnis #1 gehört haben (pss...windguru.com) - lasst solche Leute bei Fronten nicht mehr raus! ganz einfach! der Fritzi kann 100mal von 200km weit hergefahren sein. Pech! soviel Wind ist für Fritzi genau so hilfreich wie Flaute und aus!!

Mir ist auch ganz bewusst dass sich jeder selbst für Gott hält (mach ich auch aber ich bin's wirklich! ) aber viele Leute sollten sich selbst und den Wind einschätzen lernen!

so...meine Wutbürgeransprache ist vorbei...zerfetzt mich oder auch nicht, das musste raus!

bis morgen am See! achja für alle die es noch nicht wissen: auch morgen wird's 30knt haben-->windguru.com aber pss, geheim! also packt die 12er C-kites ein!
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten