Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 21:33   #6534
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nunja am Beispiel Amazon kann man gut erkennen, dass Gewinne in der Anfangsphase wenig aussagekräftig für den Aktienkurs sind. Gilt ebenso für Facebook Tesla etc.... gerade diese Kandidaten sind für ein Long Investment sehr interessant, da eben viele sehr auf unternehmensgewinne fokussiert sind. Spannend wird das doch erst in einer späteren Phase.

Interessant wird pallantier am 23.09..

Ich hoffe du hattest für deinen Tesla Short einen guten Stopp.
Mit Amazon bringst du ein gutes Beispiel: als Amazon 60 Mrd. EV hatte wie Snowflake heute (das war in 2010), hatten sie einen Gewinn von 1.1Mrd. US$ und waren seit sieben Jahren profitabel. Umsatz war 34 Mrd US$, nicht 400 Mio US$ wie bei Snowflake. Das ist schon ein recht krasses Missverhältnis.

Tesla-Stopp - danke der Nachfrage, könnte besser sein. Meine Kristallkugel funktioniert bei Tesla nicht so gut:
Der erste short war schon gut - von 502 bis 382
Der zweite aber dafür Mist - von 354 bis 404/454 (jeweils tw.)

ShortSqueeze hat recht - Battery Day abwarten.

Im grösseren Kontext glaube ich aber immer noch, dass Big Tech/Nasdaq angeschossen ist nach dem gamma squeeze sell-off.

Bin also flat Tesla, aber weiterhin short Square, Salesforce und Apple (und NQ).
Grossteils nicht direkt, sondern über Optionen (bear call spreads - ein Versuch, von der hohen impliziten Volatilität dieser Werte zu profitieren; seitwärts oder sogar leicht ansteigender Kurs würde für einen profitablen Trade reichen, dafür ist der mögliche profit aber auch capped).

Aber in Relation macht das nicht mehr als 10% meiner sonstigen (Long-) Positionen aus, und mehr halte ich auch nicht für verantwortbar.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten