Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 07:48   #6529
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Tesla auf Long zu setzen und die Augen zu zu machen, hätte wohl das allermeiste gebracht.
ja, inzwischen denken das die meisten. Darin liegt ja eine interessante Chance.
Inzwischen ist so viel dumb money in der Aktie, daß es unglaublich lange dauern wird bis das alles wieder draussen ist.
Mit der Bewertung der Aktie lag ich oft genug auch daneben.
Genausowenig wie ich mir Trump als Präsident vorstellen konnte, konnte ich mir eben vorstellen, daß man Musk immer wieder seine Lügen aufs neue glaubt.

Mit der Bewertung der Aussagen bezüglich autonomen Fahrens nicht. Das ist alles exakt so eingetroffen wie von mir vermutet. Stört nur (noch) keinen.
Und nur damit könnte man diese hohen Bewertungen irgendwie rechtfertigen.

Ich denke nach wie vor, daß der Batterie Day ein guter short wird (jetzt mal kurzfristig gesehen). Ich hab so das Gefühl, daß wirklich der letzte Bär in Tesla entnervt das Feld verlassen hat - das ist schonmal gut.

Was derzeit ab geht an Investorenblödheit kann man noch besser an Nikola sehen.
Jetzt haben Kritiker nachgewiesen, daß bei den Werbevideos der LKW eine abschüssige Strasse (geschickt gefilmt) runtergerollt ist, in anderen Videos waren Kabel unterm Auto versteckt.
https://www.youtube.com/watch?v=IAToxJ9CGb8
Die Resonanz beim Aktienkurs eher verhalten - nach wie vor ist die Marktkapitalisierung 12 Milliarden. Was ein völliger Witz ist verglichen z.B. mit BYD, die bereits zigtausend Elektro LIeferautos etc. betreiben.

Insgesamt hat sich die Marktkapitalisierung bei allen E-Firmen dramatisch erhöht. Aber auch BYD steigt, Tesla etc.
Dabei ist eher mit rückläufigen Gewinnen zu rechnen, weil derzeit eher um Marktanteile als um Margen gekämpft wird. Diesem Trend werden sich die anderen nicht entziehen können.
Es wird wohl in der Summe in den nächsten 10 Jahren in der gesamten Branche weniger verdient werden als vorher. Hier gibts also eine Diskrepanz, die sich irgendwie auflösen muss.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten