Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 19:50   #20
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

PS: eigentlich geht es ja hier um Kapstadt, das eigentlich nicht in Australien liegt. Oder liege ich auch wieder falsch?
Richtig, hier geht's um Kapstadt.

In Australien (WA) darfst du nämlich kiten weil die seit 9 Monaten Corona nur noch aus den Nachrichten kennen.

Mir ging es darum zu erklären warum einige Menschen kein Bock mehr auf die Maßnahmen haben.

Wenn ich sehe, das Profisportler und Politiker lustig durch die Gegend jetten führt das nicht grade dazu das ich mir sage ok dann bleibe ich halt in meinen 4 Wänden weil da draussen ja das ach so gefährliche Virus tobt.

Ich habe im erweiterten Bekanntenkreis 2 Todesfälle durch Corona. Beides pflegebedürftige Personen die offensichtlich durch ihre Pfleger infiziert wurden (es gab keinen Kontakt zu anderen Personen). Also waren diese Pfleger offenbar nicht getestet, sonst hätte es die Ansteckung jawohl nicht gegeben.

1 Test pro Woche ist auch eine Lachnummer. Die müßten jeden Tag bevor sie das Heim betreten getestet werden, ansonsten funktioniert das doch nicht.

Aber Set, wenn für dich alles ok ist und die Maßnahmen passen dann freut es mich für dich. Mir und offenbar einigen anderen geht diese 2 Klassen Behandlung langsam auf den Sack. Und wenn ich das geheuchelte Argument höre "wir müssen alle Menschen schützen" dann kann ich nur bitter lachen und sagen DANN MACHT DAS DOCH ENDLICH UND REDET NICHT NUR

Aber solange beispielsweise Profisport läuft, Politiker sich in Berlin treffen anstatt das ganze Online zu machen etc. brauchen diese Menschen nicht mehr zu glauben das sie die volle Unterstützung in der Bevölkerung haben.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten