Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 10:05   #24
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich bin bisher nur ein einziges Foil gefahren: Moses W633
Das kann ich absolut uneingeschränkt empfehlen. Perfekt für alles (außer Speed / Race). Es fliegt ab Schrittgeschwindigkeit, aber man kann trotzdem spielend leicht 30 km/h fahren (viel schneller nicht).
Zuerst hatte ich das Groove Skate in 120 cm und war damit super-happy. Durch die starke Aufbiegung der Nose ist es fast unmöglich, die Nase "zu versenken" wenn man als Anfänger regelmäßig "abstürzt" (d.h. wenn das Foil stallt).
Mittlerweile bin ich auf das federleichte Anton Skater Carbon in 100 cm umgestiegen, womit mein gesamtes Foil-Setup unter 5 kg wiegt. Das Skater würde ich aber einem Anfänger nicht empfehlen (mit einem Board ohne Volumen sollte man schon etwas Foil-Erfahrung haben, sonst kann es frustrierend werden - "Taxi-"Modus funktioniert damit z.B. nicht).
Das Moses W633 ist vielleicht etwas teurer als bereits genannte Modelle. Aber dafür hast Du perfekte Qualität, lautloses Foilen ohne Schleifarbeiten und Spaß als Anfänger und Experte, auch in der Welle.
Moses ist gut. Würde aber bei 70-75kg den Flügel eine Nummer kleiner
wählen. Statt 1200cm2 eher so um die 800 bis 1000. Der Moses 633 braucht meines Wissens eine verstärkte Fuselage und ist damit insgesamt sehr schwer.
Habe vor kurzem den 633 komplett gewogen und war erschrocken über die 3,5kg.
3,5 kg gehen natürlich, aber mit einem kleineren Flügel kommst du eher so auf 3kg. Das Moses Fluente vor 4 Jahren wog 2,7kg....
Sehe gerade das die offizielle Angabe für das 633 7 lbs ca 3.2kg ist. Vielleicht habe ich falsch gewogen....


Geändert von AW (23.11.2020 um 10:25 Uhr)
AW ist offline   Mit Zitat antworten