Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2020, 14:40   #3
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Hallo Simon,

in meinen Augen ganz klar das Gong, auch wenn noch nicht selbst gefahren, werde den Flügel aber ggf. irgendwann selbst holen. Den M normal mit 1500 cm² habe ich aber ich würde erwarten, dass er bei Deinem Gewicht irgenwann langweilig wird. Der 1000 cm² M pro sollte dagegen sowohl von Anfang an völlig ausreichend anfängertauglich sein als auch auf Dauer Spass manchen.

Das 4“6 Catch hatte ich mir letztes Jahr mit Mischa 100 kg für ca. 20 Tage geteilt bis Mischa bei härteren Sprüngen einen Stauchungsriss produziert hat, denke es wurde ohne Probleme getauscht. Preis-Leistung ist sicher ok, ein paar kleine nicht so schlechte Detaillösung hat es und ist in keiner Disziplin richtig schlecht, aber entsprechend Preis eben auch kein Carbon High End und auch der Shape ist ggf. nicht allein aufs Kiten optimiert. Da die Nose bezogen auf die Größe eher etwas zum Verschneiden neigt, wäre ein 5"3er auch eine Option, gehen aber beide, je nach dem wie ambitioniert man am Anfang ist. Wahrscheinlich wirst Du das Brett so oder so früher tauschen als den Flügel, deshalb kann es am Anfang auch das größere sein. Alternativ natürlich auch andere Bretter mit dann aber etwas Risiko, dass die Tracks an einem Ende zu kurz sind. Nur Löcher ohne Verstelloption würde ich bei einem Fremdbrett und dem Wunsch nach Schlaufen nie machen. Gong ist im Vergleich zu anderen releativ Mittig positioniert und das Brett hat einen relativ langen Track (speziell wenn man noch die kleine Verstellung in der Platte nutzt) und mind. 5 Schlaufenpositionen vorne und hinten, läßt hier bei individueler Anpassung also keine Wünsche offen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten