Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2022, 18:11   #92
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Thema verfehlt?

So mal als generelle Frage:
Die Sprungtechnik des Erstellers ging doch auf die Fahrtechnik "Springen" mit Matte/Tube, oder? Es sollte keine Diskussion über die physikalische Technik hinterm Springen mit Tube/Matte sein?

Abgesehen davon, dass die Frage an sich schon beantwortet wurde, lässt sich ja nach wie vor feststellen (bitte korrigieren, wenn was falsch ist): Man kann mit Matten verdammt hoch springen. Man kann mit Tubes verdammt hoch springen. Wer gut kiten kann, der kann mit beiden Systemen gut springen. Die Mehrheit aller Kiter nutzt für hohe Sprünge Tubekites, weil die Bedienbarkeit deutlich einfacher ist.
Wie ich bereits gesagt habe: Matten gehen bei idealen Bedingungen sicher höher, nur ist die ideale Bedingung per Wahrscheinlichkeit einfach super selten. Das ist einfache Mathematik. Mit einem Lottogewinn wird man auch reich, nur ist der leider selten

Ich find es nach wie vor super unterhaltsam hier zu lesen. Es ist, als würden sich Fische übers Fliegen streiten und jeweils mal gesehene Vögel als Argumente für sich ins Feld führen.
Wenn hier jemand wirklich abliefern sollte, egal ob mit Matte oder Tube, dann wäre diese Person sicherlich bekannt, entweder am Spot oder über soziale Medien und müsste keine Scheu haben, seine Forumsanonymität einzubüßen. Also gerne, freiwillige vor. Ich schaue mir sehr gerne "amateur" Kitevideos an, gerade weil die mehr von den Spots zeigen.


An der Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, dass Kitemarken wie Ozone, Duotone etc. immer Wirtschaftsunternehmen sind, mit Zielsetzung auf Umsatz. Flysurfer und Ozone hatten schon "immer" eigene Matten im Sortiment, Duotone/North hat den Ace bzw Capa nur aufgekauft. Da hat Grösel btw. nicht viel mit zu tun. Gleichwohl würde mir beim Begriff "Kitesurfmatte" auch nur die Marke Flysurfer und Ozone einfallen, die namenhaft am Markt sind. Ein Lineup mit oder ohne Matte als Argument zu nehmen, ob eine Matte was kann oder nicht, ist absolut nicht relevant und ernstzunehmen, da der Fokus nunmal auf der wirtschaftlichkeit liegt.
Oder sind normale SUV schneller als F1-Autos? Ich meine, bis auf gefühlt 5 Automarken gibt's ja keine F1-Autohersteller, aber SUV's baut doch jeder?

Also wenn hier wirklich Argumente für eine Sprunghöhendebatte aufkommen, dann bitte belegbare Argumente mit Wissen und nicht aus einer(!) Beobachtung heraus gewonnene Argumente. Wir brauchen keine 80 Millionen Bundestrainer und auch nicht 1000 verschiedene Kite-Experten. Reicht wenn wir Kite-Bu**y als Experten seiner Art haben
muellema ist offline   Mit Zitat antworten