Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 13:28   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Auch wenn's einigen anscheinend leicht fällt einfach aufs Board zu stehen und schon nach kurzer Zeit (halbwegs) kontrolliert zu fliegen - ich glaub das ist eine ganz kleine Minderheit welche das tatsächlich auf die Reihe bekommt
Naja, ist schon schwer am Anfang, habe selber lange gekämpft. Aber das eigentlich Problem waren die anfängerfreundlichen Bedingungen, die ich hier daheim nicht hatte. Nach etlichen Sessions ohne erkennbaren Fortschritt habe ich dann einmal eine halbe Stunde wirklich guten Wind gehabt und da hat es klick gemacht. Am Ende des gleichen Tages bin ich dann schon in deutlich schlechteren Bedingungen auch ins Fliegen gekommen.

Also denke "jeder" (der dran bleibt) lernt es irgendwann. Wie lange das dauert hängt aber sicherlich an vielen Faktoren.

Ich habe bei ~90kg das "alte" Catch 4'8", was etwa so groß ist wie das aktuelle Catch 4'6" und empfinde die Größe absolut nicht als nachteilig/störend. Ich fahre aber auch nur brav hin und her und übe derzeit an den ersten Halsen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten