Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2021, 20:30   #1
hoffi0109
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 15
Standard Ein-und Aufsteiger Equipment - Tipps?

Hi Leute,

mich hat das Wingfoilen nun auch gepackt und nach den ersten eher wenig erfolgreichen Versuchen, bin ich auf der Suche nach einem passenden Equipment.

Kuenftige Spots in meiner Naehe weisen maessige Windverhaeltnisse auf, um die 8-15kts auf; bei Thermik auch schon mal bis in 20kts - 25 kts. (Oberoesterreich, Salzkammergut)

Zu meiner Person:
ich wiege 78kg bei einer Koerpergroesse von 1,80m und hab etwas Kite-Erfahrung, welche etwas eingerostet sind und schon ein paar Jahre her sind.

Ein Shop, dem ich damals bereits mein Vertrauen gegeben hab, hat mir folgendes Setup empfohlen, wobei ich mir als Anfaenger natuerlich nicht sicher bin, ob das so funktioniert mit meinen Gegebenheiten. Aus dem Forum hab ich bereits einiges darueber gelesen, dass der Sport und vor allem der Erfolg, sehr vom Setup abhaengig ist.

Der Haendler haette mir folgendes Equipment empfohlen:
- Wing Drifter Pro 2021 mit 6,0' (€ 1480,-)
- Naish S26 Wing mit 6,0m² (€ 990,-)
- Naish Jet 75cm Mast, 2000er (€ 1640,-)

Wuerde das eurer Meinung nach Sinn machen? Oder lieber auf gebrauchte Ware zurueckgreifen

Hab bereits gelesen, dass der Shape des Boards eher fuer die Welle ausgelegt ist, und eher instabil, wobei bei solch einem Volumen..?

Naish Setup ist vermutlich gut, zwecks tausch der Fluegel, bei hoffentlich einsetzendem Lernfortschritt? Aber wie harmoniert dieses Foil mit dem Board, gibt es da Erfahrungen?

Bin um jede Rueckmeldung aeussert dankbar, handelt sich ja um kein Kleingeld mehr


Vielen Dank,
Hoffi
hoffi0109 ist offline   Mit Zitat antworten