Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 06:58   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Bin jetzt immerhin 3x mit dem Peak 5 m² auf dem Wasser gewesen.
Kleines Update zum hier https://oaseforum.de/showthread.php?t=178288 geschriebenen:
Windbereich für den 5er ist für mich (75 kg) mit dem Moses 633 ca. 12-16 ktn. Darüber lässt sich der Peak immer noch gut depowern, aber er flattert dann sehr stark, was sich auch stark auf die Bar überträgt. Macht dann nicht mehr wirklich Spaß.
Der Peak macht mit Foil wirklich extrem viel Spaß und man kann den Kite praktisch komplett "vergessen", so intuitiv fliegt er sich. Es wird alles super einfach.
Bei ca. 8 ktn (weniger Wind kenne ich nicht ) bin ich mit dem 5er mal ohne Kite in´s Wasser gegangen, einfach um mal ein bisschen rumzudraggen. Funktioniert super, man kann dann immer noch ordentlich Zug generieren um z.B. zum Strand zurückzukehren.
An Land bin ich bei diesem Wind mal bewusst nach Lee gegangen / gelaufen. Wenn die Leinen komplett durchhängen, segelt der Peak irgendwann senkrecht nach unten, kippt dabei aber nicht und fängt sich wieder, wenn Leinenspannung zurückkehrt.
Also ich kann mir keine Situation (außer Lenkfehler oder null Wind) vorstellen, in der dieser Kite in´s Wasser fallen könnte.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten