Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2003, 08:56   #14
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Kitelehrling
Zitat:
Zitat:Windfensterrand,da guckt er sonst gerne mal drüber...)
=genau: er stallt.

Zitat:
Zitat:Oweia.Das umwerfen ging ja noch problemlos
= echt ? bei 2 Bft Fällt kein Kite um, es war warhscheinlich schon mehr.

Zitat:
Zitat:wollte er aber einfach nicht krabbeln und blieb stur vor meiner Nase.Ging auch nicht mit den Tips Wind einzufangen
= typisches Verhalten von Hochleister, du MUSST dich für eine Seite entscheiden und den kite durch zug an den Leinein dieser Seite überreden in diese Richtung zu drehen.

Zitat:
ZitatOk waren nur schlappe 2 Bft)
= dabei fliegt nicht einmal der Skoop 17, selbst der braucht mindestens (wenn man wenig wiegt) obere 3 bft oder sogar 4 (12 Knoten). Bei wenig Wind tun sich die Hochleister noch schwerer beim starten. Da heisst es : je wind, desto besser.

Zitat:
Zitat:Wieso löst der sich vom Wasser? Zu neue Imprägnierung?
=sorry, aber das ist pragmatischer Schwachsinn. Es hatte eher zuwenig Wind, oder der ktie war nicht gut genug gepumpt.

Zitat:
Zitat:Hab ich die mittlere Quertube zu feste aufgeblasen das sie evt.wie ne Finne wirkt?
=Man kann die Tube und die Struts nicht hart genug aufpumpen, es sei denn sie platzen (kommt kurz nach dem zing).

Zitat:
Zitat:Wirkt sich (und wie)ein geändeter Luftdruck vielleich positiver auf den Relaunch aus?
Weniger Druck in die Fronttube damit er besser klebt?
=sorry, aber das ist wieder Blödsinn, je mehr Druck auf Tubes und Struts, desto leichter der Relaunch. Wenig Druck = kite klappt ein und verbiegt sich: viel Druck= profilstabilität= Kiet kippt a) leichter um b)legt sich nicht durch einknicken der Fronttube flach aufs Wasser c) dreht sich besser auf dem Wasser in die entsprechende Richtung und lässt sich besser starten. PUMP IT UP !

Zitat:
Zitat:Nicht meckern wg. Anfänger und Hochleister
= dass ist jetzt dein Problem: obwohl es "NUR" der Skoop 11,5 ist hast du ja schon deine Erfahrung gemacht. Der Kite lässt sich superschwer starten, einfach heiter weiter probieren: noch ein Tip: versuchs mal bei Wind und Pump den ite immer shcön hart.

Zitat:
Zitat:Ne Arc oder nen Flysurfer werden mir sowiso noch ins Haus kommen wg. Skikiting...
= da denn.


to Rotschmann
Zitat:
Zitat:besten dank für deine ausführliche hilfe
= de Nada

Zitat:
Zitat:ich find den takoon irgendwie einfach so geil, weiss auch nicht warum.
=na denn: jetzt kaufen, später fliegen ? Die Gelegenheit ist günstig. Geiz ist geil !

Zitat:
Zitat:muss es mir noch mal genau überlegen was ich mir reinziehen soll aufjedenfall keinen naish oder north.
= dann schränkst du dich ja schon ein, weil das schon mit die Bedeutensten und Innovativsten Hersteller sind. Meine Empfehlung: Slinghsot Fuel1 oder 2 in 13. Kann später für LEichtwind úm 17 erweitert werden. Super kites.
Der wook ist auch eine gute Wahl. Oder Cabrinha CO2.

Viel Spass noch beim Aussuchen
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten