Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2022, 21:41   #23
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von ArtVandelay Beitrag anzeigen
@ czareka
Das klingt sehr interessant, was Du schreibst. So hab ich wieder eine Marke kennengelernt, von deren Existenz ich noch gar nix wusste. Danke. Das ist für mich allerdings wohl nicht der nächste, sondern der übernächste Schritt. Wenn ich mal grundsätzlich mit closed cell Matten vertrauter bin, kann ich unterschiedliche Marken und Konzepte ausprobieren.
Jetzt gehts erstmal um den Start... und den möchte ich mit dem Soul probieren.
Freut mich, wenn Du es interessant findest. Ich dachte aber, dass der Falcon von Kauper-XT schon doch so verbreitet ist, dass auch angehende Mattefahrer den Kite schon kennen. Ich habe schon einige Kumpel zu dem Falcon überzogen. Bevor Du aber den Soul 12 oder sogar 15 holst, versucht es doch vielleicht irwo am Spot den Falcon zu fahren. Ich weiss nicht, wo Du am Spot bist aber in Holland an der Brouwersdam, habe ich immer paar Kiter mit dem Falcon gleichzeitig kiten gesehen. Frage am Besten nach, ob Du ihn kurz fliegen kannst.

Alternativ schaue Dir noch den Nerio 13 oder 15 an. Das sind neue leichtwind Kites vom gleichen Hersteller wie Falcon. Ich bin den 13er schon paar Mal geflogen und bin von dem Kite begeistert. Seit paar Jahren bin ich eigentlich nur Mattefahrer aber der Nerio verbindet viele eigenschaften einer Matte mit einem Tubekite. Ist sehr Leicht, konnte mit dem 13er in 6 kts (kitefoilen) aber der hatte so viel power, dass ich ihn mit 8 kts und einer Door auch TT kiten könnte und den Kite gibt es auch in 15m.

Wenn du sowieso noch nicht foilen willst, dann brauchst Du vielleicht nicht unbedingt eine Matte.

Probiere mal aus. Viel erfolg!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten