Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2022, 09:56   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber losfahren, Kraft generieren aus marginalem Wind ist einfacher mit langen Leinen.
Nein. Dazu braucht es nicht lange Leinen, sondern einfach einen Kite der auch bei wenig Wind halbwegs gut dreht. Und genau das macht ein Soul (oder auch Speed, Hochleister sowieso). Einfach mit einem Loop losfahren und gut ist.

Zitat:
Ich bin ja kein Freund des Soul, ich finde den sehr anstrengend im unteren Windbereich, aber ich will nicht schon wieder anfangen meine Billigkites zu promoten
eben. Vielleicht solltest du dich da einfach mal mit Tips zum Soul zurück halten. Den viele deiner Aussagen dazu sind einfach falsch. Gerade im unteren Windbereich ist er ein sehr einfach zu bedienender Kite, nicht umsonst setzten ihn viele auf dem Foil ein. Ich z.B. auch, hab mir extra den 10er dafür gekauft. Sich gibt es noch Kites die bei noch weniger Wind fliegen, aber die sind vom Handling dann auch deutlich anspruchsvoller. Abe rich glaube darum geht es hier garnicht, schließlich rede ich davon einem Windbereich von deutlich unter 10 KN.
set ist offline   Mit Zitat antworten