Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2022, 18:08   #14
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Ich hatte Soul 15 und 8 für ca. 2 Jahre als ich noch TT häufig gefahren bin. Sehr schöne Kites aber mich hat bei dem 15er Souls am Meisten gestört, dass er schnell überpowert und auch relativ lahm war. Ich hatte nicht viel Spielraum bei dem 15er und zwar mit meinen 90kg (nas) zu der Zeit. Deswegen bin ich erst nach Ozone Hyperlink v2 13m und dann auf Kauper-XT Falcon 11 umgestiegen.

Auch wenn ich jetzt 3 kg mehr habe, komme ich mit dem 11 Falcon früh genug los und kann noch lange mit dem Kite fahren, auch wenn es mal mehr Wind ist, da der Falcon im Vergleich zu Soul unendlich viel Depower bietet. Ich glaube, ich habe sogar noch nie den Adjuster bei der Pinxto Bar mit dem Falcon berühren müssen.

In meinen Augen ist es besser und effektiver ein größeres TT Board zu holen als ein größeres Kite, der letztendlich nicht viel Spaß macht.

Der Falcon 11 ist auch natürlich freundlicher im drehen als der Soul oder Hyperlink. Das liegt wohl am Shape, dass sich zwischen dem Hyperlink und Chrono positioniert und bietet vorteile den beiden Kites in einem. Dazu natürlich das ultraleichte Gewicht vom Falcon.

Bin auch den 13er Falcon gefahren. Und wenn ich nur TT fahren würde, dann würde ich mir den 13er holen, weil ich aber seit paar Jahren auch gerne Foile, dann ist der 11er für mich perfekt.

Ich foile ab etwa 5 kts, kite TT ab 10 kts und winge dann sowieso ab 16 kts. foilen und wingen sogar mit einem 34L Board.

Hoffe, dass hilft Dir ein bisschen weiter!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten