Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2022, 12:52   #11
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard

[QUOTE=Smeagle;1450837] Hast Du eine Übungswiese, wo Du in Ruhe Erfahrungen mit dem Kite in Leichtwind machen kannst?

Ich wohne in Kempten, geeignete Wiesen gibts hier mehr als genug, hier wächst ja nichts anderes außer Gras

Dass der Start der Matte in Eching nicht so einfach ist, habe ich schon gemerkt, als ich es mal mit dem peak versucht habe... doch das wärs mir wert, wenn danach das fahren klappt.

Soo weit ist der Weg nach München nicht, vielleicht klappts ja mal auf einer Wiese, wäre toll. oder im Winter, da kommen auch viele Münchner dem Schnee etwas entgegen Richtung Berge...

@ sixty,
ja, da ich kaum Erfahrung habe, möchte ich neu oder möglichst neuwertig kaufen. Mit etwas Vertrauensvorschuss, dass keine großen Produktionsfehler bestehen, kann ich mich dann ganz aufs Üben konzentrieren und nicht immer zweifeln, ob ich nicht doch ein begnadeter Kiter bin und die Fehlversuche nur am untauglichen Material liegen... eine Ausrede weniger.

Bars hab ich an den peaks und sogar an den häufiger genutzten Tubes fest dran, würd ich auch beim soul so machen.

Was eine Folgefrage aufwirft: sinnvolle Leinenlänge für einen Mattenanfänger? Da es ja Leichtwind sein soll... 24m?
ArtVandelay ist offline   Mit Zitat antworten