Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 22:46   #115
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
bin ich da ganz anderer Meinung als Du. Denn ein leichter Kite fliegt aufgrund des geringeren Gewichts immer schneller beim Sinusfliegen wieder hoch, also von der Wasseroberfläche weg Richtung Himmel und höhere Fluggeschwindigkeit bedeutet mehr Strömung am Kite und das wiederum bedeutet mehr Zug an der Bar. Vorausgesetzt beide Kites haben den gleichen Shape. Sonst ergibt keine der Betrachtungen einen Sinn.
Leichte Kites sofern der gleicher Shape haben mehr Lowend willst du damit sagen, wegen Fluggeschwindigkeit....

Da kann ich dir auch nicht zustimmen, den wer will den ständig rum-sinusen bis er einen Tennisarm hat?

Auch ein begeisterter Foiler wie ich ^^will mal seinen Kite gestellt fliegen.
OK zum wegfahren bringst es was.
Kites die mit Fluggeschwindigkeit ihr Lowend generieren sind gestreckte Kites mit flachen Raceprofil wie Core XR5/6 oder Edge etc... und zwar ohne Sinuskurven.
Aber nicht Kites mit C Form wo man ständig rumsinusen muss.

Aber der Ansatz von dir sehr leichte 3 Struter zu bauen ist in Summe die Zukunft (denke ich) und nicht die Onestruter, denke du bist genau auf den richtigen Weg.

Ps: Auch die Firma Kiteloose brachte 1-2 Jahre später eine fette Tür raus: Den Kiteloose Performer Ich hatte alle Kiteloose Modelle AX, XX auch die kurzen und den Performer, alle Spleene Doors und Bertas... 2009 fing ich zum Foilen an und bin nach wie vor begeisterter Foiler ^^
Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Kennt das wer?
Baulatten, Sessel, Tische oder Schlafzimmerschranktüren etc. sind doch an jeden Spot irgendwann mal im Einsatz...
Wir wechseln auch öfters aufs Rad, nur muss man vorher mit dem Kiteboard sehr schnell beschleunigen um mit einem MTB genug Auftrieb zu erzeugen https://www.instagram.com/p/BLyNMIzgfDI/


Geändert von ripper tom (04.07.2019 um 22:57 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten