Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 18:03   #110
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
1. Denn ein leichter Kite fliegt aufgrund des geringeren Gewichts immer schneller beim Sinusfliegen wieder hoch, also von der Wasseroberfläche weg Richtung Himmel und höhere Fluggeschwindigkeit bedeutet mehr Strömung am Kite und das wiederum bedeutet mehr Zug an der Bar. Vorausgesetzt beide Kites haben den gleichen Shape. Sonst ergibt keine der Betrachtungen einen Sinn.

2. Die Door hingegen ist nahezu gar nicht gebogen und erst die flache Bodenkurve in Verbindung mit der konkaven Outline ergibt eine Door mit ihren ganz besonderen Fahreigenschaften. Daher darf ich schon behaupten, dass ich die Door erfunden habe.
1. Ich habe schon in dem Ocean Rodeo Beitrag vom Alula geschrieben, dass mit dem Sinusfliegen nur sehr gute Kiter was herausholen können. Die breite Masse kann da nur davon wenig profitieren.
Es ist auch ein typischer "Sager" bei den Tesberichten, also seine schöne Umschreibung für Kites mit schlechtem Lowend:
Zitat:
Mit ein paar Sinusbewegung...
Aber ja wenn es um den gleichen Kite geht und es ein sehr guter Fahrer ist, der kann ein kleines bischen mehr Lowend heraus holen.

Aber: Der Großteil hier ist meist der Meinung, leichter Kite viel Lowend.
Aber gerade die leichten Kites mit nur 1 Strut oder 3 Struts sind den schwereren Kites mit 5 Struts im Lowend massiv unterlegen, zeigt ja gerade wieder der neue LW 15qm Kites im Kitemagazin GA und LF Onestruter die leichtestesten Kites im Test > mit dem schlechtesten Lowend und zwar fairerweise bauartbedingt.

2. Die ersten Doors von dir hatten Flex wie ein Gummiband, das Kiteloose AX hat null Flex, also ein Kiter auf einer Door hatte somit mind. den gleichen Rocker, wenn nicht mehr.
Nur weil es in D keiner gefahren hat? In Ö sind es viele gefahren auch Leute von JN und Italy am Lago Croce auch viele. Damals waren sie auch in D noch ein bischen hinten vielleicht? War ja auch eine Marke aus Italien. Sagen wir du hast den Namen Door erfunden
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten