Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 10:44   #92
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Ich hoffe ich verstehe immer genau was Du sagen möchtest. Falls nicht, sei mir bitte nicht böse und korrigiere mich.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
die haupleinen zin durhgefurt durh schwarzes kunstof ist noch nicht klar ist ummantelug getilt das jede vrontlaine hat aigene durchfurung was erlaichtet auslosung von sefty und fermainet verdrehung von beide vrontlainen in depowerberaich

und dan getz weiter mit vrontleinen durch ummantelung und noch durh sefti rotes auslozer grif das bedoitet erstens das lenge von steuerlainen und vrontleinen zind unterschidlih und bedoitet set mit 4 gleichlangenlainen findet nicht stat ich verste das nur so ein sistem funkcionirt sonst were sefty nicht moglich mit egendwelhe osen verbindung zwischen vrotlaine und depowerlaine und dan mus kunstofumantelung zher groses durchmeser habe was bai chabrina bar die fal ist zumbaispil
wan ist ein ummantelschlauh verwendet und beide depowerlainen zusamen durhgefurt habe ich bedanken das auslozen ist nicht imer guut und moglich wegen verdrehung von lainen
Es gibt gar keine Depowerlines bei meinem System. Beide Frontlines gehen durch bis zum Metall-Ring unterhalb des orangen Quickrelease. Ein Ausdrehen erfolgt daher immer im kompletten System. Eine Verbindung mit Ösen gibt es auch nicht. Daher sind beide Frontlines immer exakt gleich lang. Das ist ja gerade das Besondere an der Pintxo Bar.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
dan die frage ist liros dcpro 401 haben ain gutes tragkraft nur eine mus fest befestigt zein in schwarzes kunstof who fang an Y wie ist das gemacht mit eine maden schraube auf druck oder ist doch leine getailt dan wider verspleist finde ich schwchstele wan madenschraube ferwendet wird
Es gibt keine Madenschrauben, wo die Leinen eingeklemmt und beschädigt werden können. Ich komme aus dem Segelsport und dort weiß man schon sehr lange um die Reduktion der Bruchlast durch Knoten etc. Alle Leinen sind nur durch einen Spleiß verbunden, bzw. befestigt, oder eingeschlauft. Wie gesagt: Die Pintxo Bar ist anders. Sie ist nicht nur ein einfaches Carbonrohr mit hochwertigen Leinen dran. Es sind einige ganz neue Ideen im Bar-Design verwirklicht worden und die beeinflussen auch das Kiten. Es soll sich spielerisch leicht anfühlen und die Kiter, die sie schon getestet haben, konnten es gar nicht glauebn, wie anders man damit kiten kann. Ich möchte das nicht als übertriebene Werbung darstellen, aber wenn etwas das Kiten leichter und einfacher macht, ist das doch nur positiv.


Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
die adjster mit knoten laiter ist zher simpel und laicht nur bewegung von hand auf saite nicht so gunstig dazu gumi welhe spant knotenlaiter schaut schon wan steuer lainanzind von kite gespant was ist mit demwan zug nachlast oder bai widerstarten kite normal oder rukwerz ta kan mensh mit henden noch imer etwas falsches machen
Die Gummileine ist nur 2mm dick und nahezu gar nicht vorgespannt. Das Gummi dient lediglich dazu die Knotenleiter in Position zu halten, damit sie nicht frei um die Bar herum baumelt. Ich habe gestern ein kleines Video erstellt, siehe hier: https://youtu.be/1EqapVG5Hwc . Da sieht man ganz gut wie es funktioniert und wie einfach es ist den Adjuster zu verstellen. Es funktioniert anders als bei einem Adjuster an den Frontlines, aber nach kurzer Zeit braucht man gar nicht mehr hinzuschauen, denn das Ende der Bar kann man rein intuitiv erreichen.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
ich neme an das bar hat wizard dan hat zih moglichkeit gegebn leinen zum ausdrehen nur wizar zum auslozen zum korper finde ich ungunstigt und zum enden ist klar so reicht ein wizard pro trapez und kiter nicht fur jeder bar ein wizard
Man muss das Gurtband nicht zum Körper hin ziehen. Genau das wollte ich NICHT haben. Es reicht, wenn man das Gurtband in irgendeine Richtig vom Wichard weg zieht und die Auslösung zu aktivieren. Der Wichard ist immer am Trapez befestigt und nicht an der Bar.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
von mainem zicht so ein bar fur entwiklen ist ein zher gutes weg nur das wird noch beser und gut wird notwedig zum aigene carbon holmvorm machen mit schlihte glate durchfurungen und einem groserem durchfurungloch fur depower lainen ich werde depowerlainen nich ummanten mit kunstof rhorr und ich werde ihm machen mit 4mm durchmeser endlihes wie greg bar dan zind alle 4 lainen gleich lang und ainfacher zum wekseln oder umenden
Das was Du verbessern möchtest, ist in meiner Bar ja schon alles umgesetzt. Wenn Du meine Anmerkungen oben liest, sollte auch klar sein, wie es wirklich funktioniert und sich nicht nur auf Vermutungen stützen. Wenn Du die Bar vielleicht mal selbst in der Hand hattest, wirst Du überrascht sein, wie gut es funktioniert und sehen, dass sie Deinen eigenen Vorstellungen einer idealen Bar schon ganz gut entspricht.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (04.07.2019 um 12:49 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten