Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 17:07   #55
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard Ägypten und seine Reisewarnungen

Zitat:
Zitat von fantasio Beitrag anzeigen
Tja, ich hab mit meinem Reisepartner letzte Woche gebucht, noch nicht angezahlt und noch ohne Reiseunterlagen. Wenn es nach mir geht stornieren wir das. Warum irgendwas riskieren? Wollten im November nach Hamata ins Kite Village.
..auch ich würde gerne nach Ägypten Ende November, buche jetzt aber Kanaren.. auch wenn die Windwahrscheinlichkeit geringer, aber stimmt: warum etwas riskieren?
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man zu der bestimmten Zeit am falschen Ort ist, sehr gering ist, sollte man nicht mit einem mulmigen Gefühl, sondern einem Unbeschwerten in den Urlaub fahren:

Auszug auswärtiges Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/In...html?nn=332634
"Reisewarnungen werden ausgesprochen, wenn davon ausgegangen werden muss, dass jedem Reisenden eine konkrete Gefahr für Leib und Leben droht. Gegebenenfalls wird auch nur vor Reisen in bestimmte Regionen eines Landes gewarnt (Teilreisewarnung)."

Stand 2.10.2014:

Aktuelle Hinweise/Teilreisewarnung:

"...Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten. ..."

"...Gegen Reisen zu den archäologischen Sehenswürdigkeiten im südlichen Teil des Niltals zwischen Luxor und Assuan/Abu Simbel bestehen derzeit keine Bedenken. Hingegen wird von Reisen in das Niltal zwischen Kairo und Luxor abgeraten...."

"...Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen
Die terroristische Organisation ISIS, die sich selbst auch “Islamischer Staat“ nennt, hat mit Anschlägen auf die Interessen westlicher Länder gedroht. Es ist nicht auszuschließen, dass aufgrund dieser Drohung westliche Ausländer auch im Ausland Ziel terroristischer Gewaltakte, von Entführungen und von kriminellen Übergriffen durch ISIS-Sympathisanten werden können. Erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. an Orten, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren...."

Somit...muss jeder selber wissen!
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten