Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2020, 19:46   #12
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Kurzes Update: der Kiteshop hatte keine Zeit sich darum zu kümmern, hat mir aber Tipps geben können wo man suchen könnte. Konnte den Kite im windgeschützten Garten mal aufstellen und bin auch fündig geworden.
Der Mittelstrut verliert die Luft spühr und hörbar direkt am Ventil welches auf der Strut liegt (seitlich zwischen Gummi und Tuch). Der eine Seitenstrut verliert die Luft direkt am Übergang vom Verbindungsschlauch zum Ventil (ist halbwegs dicht, sobald sich aber der Schlauch bewegt kommt spürbar Luft raus). Bei der dritten Strut konnte ich kein Leck finden, die hat zumindest im Garten liegend die Luft 10 Minuten halten können. Die Fronttube war dicht, müsste aber feststellen, dass man das Ventil mit Gewalt zuschrauben muss damit keine Luftbläschen rauskommen.
Versuche morgen mal auf Fehmarn einen Ozone Shop zu finden damit die Checken können ob man da was kleben bzw reparieren kann oder aber was ersetzt werden muss.
Bin echt enttäuscht von der Marke, von denen kommt mir nie wieder was ins Haus (auch kein Gleitschirm). Ist nur teuer und taugt nichts. Schade, denn bei gutem Wind (12er braucht so 14 Knoten damit er vernünftig fliegt) hat er mir ganz gut gefallen, sowohl mit Waveboard wie mit Bidi (war eigentlich fürs Foil ab 10 Knoten gedacht, konterte da aber nach Back und Frontstall regelmäßig und reproduzierbar durch. Scheint einfach nicht mein Ding zu sein (Rally nebenbei auch nicht, zum Glück haben meine Kids Spaß mit dem Ding was immer und ewig, selbst mit komplett losgelassen Bar, zieht).
Kurz: Fehler zumindest teilweise gefunden.
Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten