Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2022, 15:43   #61
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Abgesehen das ich es für recht blauäugig halte zu meinen der Gaspreis wäre nicht gestiegen, was wäre den deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion auf den Überfall Russlands auf die Ukraine gewesen?
Warum ist das blauäugig ?
Der Gaspreis orientiert sich ganz einfach an Angebot und Nachfrage.
Angebot wird derzeit bewusst verknappt, kann man ja an den Durchflussmengen durch NS1 sehen.
Dummerweise ist Natural Gas halt blöd zu transportieren, darum explodieren ja die Preise vor allem hier, in USA ist der Preis für Natural Gas nur um ca. 50% angestiegen, bei uns um einige 100%.
Es ist weiter davon auszugehen, daß Putin versuchen wird den Preis zu dirigieren, ganz abstellen wird er NS1 vermutlich nicht. Wäre er ja schön blöd.
Die derzeitigen Reaktionen auf den Überfall der Ukraine haben jedenfalls nicht den gewünschten Effekt, also kann ich sie auch weg lassen.
Aktuell hat Russland so ziemlich alle Gebiete besetzt die sie eh schon immer wollten. OK, sind halt jetzt 10 tausende von Menschen gestorben und die Städte weitestgehend zerstört aber Putin hat so richtig einen auf die Fresse bekommen.
Ich bin ohnehin gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete, im Gegensatz zu dem Unsinn den man darüber in letzter Zeit lesen muss hat das noch nie irgendwelche Menschenleben gerettet.
Syrien ist ja das beste Beispiel.
Der Ablauf ist immer der gleiche:
Es beginnt mit einem Diktator oder einer völkerrechtswidrigen Aktion und endet erst dann in einer Katastrophe wenn sich die Westmächte mit Waffenlieferungen einmischen um die Demokratie zu retten.
Syrien kannst du ja das mal nachlesen wenn es dich interessiert:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1203096.html
So einen Artikel findest du im aktuellen Narrativ beim Spiegel natürlich nicht mehr, wunder mich, daß der nicht der nachträglichen Zensur zum Opfer gefallen ist.
Ohne die Amerikaner wäre Syrien ein von einem Diktator regiertes Land, mit der Hilfe der Amerikaner ist es halt nun ein komplett zerstörtes von einem Diktator regiertes Land mit einer katastrophalen Flüchtlingskrise, die komplett wir Europäer ausgebadet haben.
Es ist natürlich widerlich und zum Kotzen wenn Putin sich die Ukraine einverleibt aber zur Katastrophe wird es durch die Waffen des Westens.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten