Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 06:55   #10104
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Was ich vermisse ist eine Diskussion darüber warum unsere Krankenhäuser so leicht in Bedrängnis kommen obwohl sie doch nun Jahrzehnte lang von McKinsey und co. optimiert wurden. Ich finde an dieser Stelle sind evt. Schadenersatzansprüche zu prüfen oder zumindest Konsequenzen zu ziehen.
ich finde schon, daß man insgesamt kostenbewusst sein sollte, auch im Bereich Gesundheit. Die Leute kreischen immer los, daß man da mehr Geld ausgeben muss etc. aber irgendwer muss das auch bezahlen.
Ich drück aktuell ca. 1500 Euro im Monat ab für mich und Familie.
Viele merken das vielleicht nicht so, z.B. Beamte, die mit der Beihilfe gesegnet sind oder Studenten.
Ich wäre sowieso für eine radikale Reform des Gesundheitssystems, komplett weg von der Vollkasko - auch Globuli Schwachsinn zahlenden Rundumversorgung.
Eine Versicherung bedeutet für mich, daß gezahlt wird wenn man einer Krankheit ausgesetzt ist die man selber nicht mehr stemmen kann (einkommensabhängig,chronische Sachen, Krankenhaus, etc.). Alles andere sollen die Leute doch selber zahlen. Statt dessen rechnen die Kassen in den meisten Fällen irgendwas ab ohne daß der gesetzlich Versicherte das überhaupt anschaut.
Das würde das System wesentlich wettbewerbsfähiger machen und insgesamt den Leuten mehr Geld vom Gehalt übrig lassen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten