Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2021, 22:41   #31
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
Lochfolie gibt's mit verschiedenen "Lochmustern".
Kann dir leider nicht sagen ob ich 1:1 oder 1:irgendwas laminiere, habe das noch nie so ausgerechnet.
Dein grösster Fehler ist ungeeignetes Glas und keine Konturschnitte, plus eine Glasgewebe welches nie gesättigt war, so kann das auch nicht auf dem Kork kleben. Der Vogel wir eh so schwer dass ein bisschen schleifen und spachteln auch nichts mehr ausmacht.
Vermutet habe ich es, dass es zu wenig Harz hatte, um auf dem Kork zu kleben. Aber vermuten ist nicht wissen, vielen Dank, sehr interessant!

Ich hab die Glashohlfaser bis jetzt nur beim Bidi oben auf der Druckseite verwendet, da wars unproblematisch und funktioniert perfekt... aber bei den Sphären und Kanten von einem Directional ist es sicher Mist ... ja!

Stimmt, der Vogel wird repariert, bis er wassert, Gewicht ist inzwischen schon nebensächlich, seh ich wehmütig auch so ...

Es bzw er war ja eigentlich auch nur als TECHNOLOGIETRÄGER geplant - 3, 4 oder 5 Boxen, wie das mit den Eigenbau-Finnenkästen klappt, wie schwer sie werden, wie es mit dem Einbau der Kästen klappt, wie es dann beim Einsatz funktioniert, etc.

Die V2 ist schon im Kopf. Der Shape ist klar festgelegt, nach dem "Technologieträger" aka Vogel ist das Ziel bei ca. 3.3 kg zu landen.

Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank!!
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten