Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 11:40   #27
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Ach Alex, vor ziemlich genau 1 Jahr wolltest du hier ne Kiteberatung und ich hab dir geraten den Solo zu kaufen. Natuerlich war das fuer dich ne Offenbarung nachdem du vorher 11 Jahre alte 5 Strutter gefahren bist. Und der erste eigene Kite mit dem man ordentlich Fortschritte macht wird einem auch besonders ans Herz wachsen, das nennt man "confirmation bias"
Wenn du damals den Triad gekauft haettest waehrst du jetz vermutlich der Meinung der Triad ist die optimale Anfaengermaschine und haettest genauso Recht.
Ich gebe dir vollkommen recht. Für einen "confirmation bias" müssten jedoch Informationen vorliegen die man vergleichen kann. Sonst kann ich dank meines Biases meine Meinung nicht bis aufs Blut verteidigen.

Ich sehe hier aber keine Informationen außer Kreisbeweise. Die tristen Kommentare die mit persönlichen Angriffen mein Geschriebenes abwerten sollen lassen wir mal bei Seite. Hier wird geprustet: der Bandit ist anfängerfreundlich, weil er anfängerfreundlich ist.
Zu schreiben, dass man Leute an den Kite gehangen hat und sie dann gefahren sind ist absolut sinnfrei. Der Grund dafür ist simpel, jeder Kite (selbst eine Matte) bringt einen Anfänger ans fahren. Die wichtige Frage die man sich stellen sollte muss doch sein, wie man es jemand Neuem am einfachsten macht Fortschritte zu erzielen.

Aus meiner persönlichen Sicht (mit allem Bias den man sich vorstellen kann) besteht Kitesurfen aus zwei getrennten Bewegungssystemen (Arme und Beine). Wenn ich eines davon reduzieren kann, dann kann doch das andere besser, schneller und somit effektiver trainiert werden. Nachdem das dann sitzt, kann ich auf das andere switchen.

Ein Rat bringt den Beratenen meiner Meinung nach deutlich weiter wenn er Hintergrundinformationen erhält und nicht nur eine Plattitüde. Ich war offen dafür das zu diskutieren, daher auch meine Ausführungen weiter oben.
Ich wünsche dem Threadersteller viel Erfolg in seiner Kite-karriere und verabschiede mich von hier.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten