Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 11:19   #1542
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
@Chainz
Ich wollte Dich damit auch nicht beleidigen und entschuldige mich falls das so ankam.

Wenn ich von einem Produkt richtig überzeugt bin, kann ich ja auch mal etwas proaktiver und emotionaler für den Hersteller werden, aber ich glaube mittlerweile nur noch an Fakten beginnend beim Gewicht des Kites im Verhältnis zur Fläche und da stimmt doch schonmal etwas beim Maverick nicht.

Und nochmal: Dass der Maverick sich von der Masse abheben soll und hier schon die Matten in den Schatten stellt, haben der Hersteller, gleichzeitig Designer und ein paar seiner Kunden/Fans geschrieben. Wir paar Kiter und Leichtwindfetischisten betrachten solche Aussagen einfach zu Recht skeptisch.

!Achtung hier versteckt sich Ironie, kein Angriff!
Man könnte auch fragen: Wenn der 6er Maverick bei 6-9 Knoten startet, dann bereits auf dem Foil losgeht, warum entwickelt man dann eigentlich noch einen 12er? Für die abertausenden Kiter, die gern einen 12er auf dem Waveboard fahren oder die, die ab 3 Knoten Foilen?

Nehmt das nicht zu Ernst, aber man muss doch solche Aussagen kritisch betrachten, denn hier lesen auch Leute mit wenig Erfahrung mit und die stützen sich vielleicht darauf. Und wie zournyque schon schrieb:

"Einen 6m Tube mit dem ich bei 6-8 Knoten fliegen und starten kann wuerde ich sofort kaufen"

Ich ebenfalls, nur gibt es den leider nicht. Wir reden immernoch über den Bereich wo 9-15m² Matten und 12-17m² Tubes am FOIL Ihren Einsatzbereich beginnen. Wer etwas anderes behauptet, kann man einfach schwer Ernst nehmen.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten