Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 10:00   #139
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Ich hatte heute eine Session mit dem neuen PLKB Nova V1. Top Kite. Ich weiss nicht, wie die andere Grössen sind aber der 8er hat mich voll überzeugt. Der Kite dreht verdammt schnell ist sehr stabil und lässt sich sehr einfach mit den back lines aus dem Wasser wieder starten. Wäre nicht mehr sicher welche Matte ich in diesem Bereich jetzt wählen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=SqVx...ature=youtu.be
Nettes Video!

Ich hab den 8er auch, der ist schöööön giftig

Der 12er ist bei der Range etwas anders, den würde ich i.d.R. auch nur TT-Fahrern oder Foil Einsteigern empfehlen. Hängt kraftmäßig nicht so sehr hinter dem 10er hinterher


@sixty: Ich bin es müde, mit dir über safetys zu diskutieren. Du bist da natürlich der volle Experte, da kann ich natürlich nichts mehr gegen sagen
Dennoch: ALLE Kites mit der SFS bilden ein Knäul. Da ich mich für gewöhnlich bei weniger Wind auch mal aushake, sowie ich dem ungewollten aushaken entgegen wirken möchte, mache ich das so. Immerhin nutze ich eine Safety, baue die nicht bei meinen großen Kites aus.

Sollte ich also den direkten Kontakt zum Kite verlieren, so fällt der Kite in den Suicide und damit zu Boden oder ist handelbar für mich. Ausgelöst ist das Risiko für mich deutlich höher.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten