Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2022, 19:48   #44
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Supercool, bin heute das erste mal mein Gong Wingboard mit Peak gefahren.

Der Wind hat kaum gereicht das der Kite oben blieb - und es hat tatsächlich funktioniert, VÖLLIG problemlos.

Beim auf's Board klettern war kurz mal die Leinenspannung weg, aber kam direkt wieder und das Board kam wirklich direkt vorwärts auf Halbwindkurs in Fahrt. Damit stand dann der Kite stabil (vorher musste ich ihn in Bewegung halten) und ich konnte mich hinstellen... Dann ein bisschen 8ter geflogen und ich war auf dem Foil! Absolut easy, bin begeistert War überhaupt der erste Flug auf dem Board und dem neuen Foil.

Aber Peak am Wasser ist schon nicht soooo einfach... Mit dem Tip das Wasser berühren bedeutet sofortiges ENDE. Ist mir mehrfach passiert, der Kite wird regelrecht runtergesaugt. Obwohl noch der allergrößte Teil in der Luft und angeströmt war, er löst sich nicht wieder vom Wasser.

ABER die "Rettung" des abgesoffenen Kites und das heimkommen danach war viel einfacher als erwartet... Bar aufwicken, dabei zieht man sich zum Kite. Kite aufs Board ziehen und ein bisschen einrollen geht sehr schnell... Und danach kann man easy heimpaddeln im Knien. Hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert, wirklich viel schneller als mit Kitefoilboard, da man den Kite vollständig aus dem Wasser bekommt und auch selbst vollständig auf dem Board ist und daher schnell und leicht vorwärts kommt.

Heimo, vielen Dank für die Anregung! Da werde ich noch viel Spaß mit haben glaube ich
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten