Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2022, 17:18   #42
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Was ich mich frage: Ich werde bei nächster Gelegenheit mal mein Kite-Foil (Levitaz Shaka M) ans Wingboard schrauben und versuchen herauszufinden, ob es dann mit dem Peak noch besser geht.

Das hatte ich zu meinen ersten Wing-Versuchen drauf, aber kam mit dem Wing damit gar nicht in die Höhe und habe mir deshalb das riesige Ding gekauft - aber es bremst ganz schön. Könnte sein, dass es mit dem Kite leichter geht - und schneller, weil das Shaka sicherlich wesentlich weniger Widerstand bietet.

Beim normalen Kitfoilen kann ich damit ziemlich langsam fahren, ohne, dass die Strömung abreisst.

Was ich bei mehr Wind nun auch schon einige Male geschafft habe: Mich aus dem Wasser raufziehen zu lassen, aber dazu braucht es schon etwas mehr Druck im Schirm, als bei Leichtwindkitefoilerei üblich. Das ging nur in den Böen.

Was bei meinen mittlerweile vielen Versuchen gleich geblieben ist: Die Anzahl der Sessions, wo ich wegen endenden Wind komplett einpacken und heimpaddeln musste. Man geht eben bei schwammigen Bedingungen raus und muss mit diesem Risiko leben.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten