Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 07:45   #21
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dirk_P Beitrag anzeigen
Ob es das Wert ist kannst für Dich letztendlich nur Du entscheiden.

Ich sehe das so, ein großer Kombi, z.B.A6 oder Passat ist für mich in diesem Fall nur ein Kompromiss. Warum? Deine beiden Kontra Argumente, Größe Verbrauch (CW Wert und Gewicht zähle ich mal zu Verbrauch)...hmm...ich meine mal zu behaupten das man mit einem Bus vom Format VW Bus in jede Parklücke reinkommt wo ein großer Kombi gerade rauskommt, einzig die Höhe wird in Tiefgaragen knapp unter 2m geht da nix.

Die Frage ist worüber Du Dich mehr Ärgern wirst, in 'nem engen Kombi pennen oder mal nicht in die Teifgarage fahren, sondern außerhalb parken und der Mehrverbrauch von ein paar Litern...dafür gemütlich im Bus am Spot mit Kaltgetränk Chillen...

Für mich ist mein Bus nicht zu ersetzen, außer durch einen anderen Bus...

Hattest Du schonmal einen Bus?
Also zumindest ich hatte schon zwei Busse - nen T3 mit Hochdach und ausbau und nen T4 California mit langem Radstand. Sicherlich eine "luxuriöse" Art zu Campen - und trotzdem, wenn man sich die Summe der Benutzung anschaut ist der Volvo V70 den ich jetzt fahre die bessere Lösung. Ich muss zwar auf Wohnkomfort verzichten, Spritverbrauch und Schnelligkeit machen das bisher aber wett. Ist natürlich auch die Frage wieviel Zeit man hat um Wochenends mit einem Bulli wegzufahrn. Und nicht zuletzt: für das Geld um was der V70 gegenüber einem adäquaten T4/T5 billiger war kann ich oft in Urlaub fahrn/im Hotel übernachten.
  Mit Zitat antworten