Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 06:35   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Der Vorteil des damaligen Omega war, dass man eben nichts ausbauen musste. Wir waren oft zu viert unterwegs und haben die Rücksitzbank gebraucht. Ich hatte ne dicke Matratze in Omega-Breite drin liegen und wenn die Rücksitzbank zum fahren benutzt wurde, habe ich die Matratze einfach einmal nach hinten gefaltet. Für das Gepäck hab ich mir aus Holz einen stabilen Raum oberhalb des Kofferraums geschaffen, also mit dem Boden da, wo normal diese windigen Roll-Abdeckungen sind. Das war immer noch ne Menge Stauraum und man konnte in 5 Minuten auf Schlafen zu zweit umbauen ohne umräumen zu müssen. Die Beine lagen dann unter dem ganzen Gepäck, da hatte man nur so ca. 50cm Höhe, aber der Oberkörper lag dann dort wo normal die Rücksitzbank ist und hatte die komplette Höhe. War ziemlich komfortabel. Hab so schon wochenlang im Auto gewohnt, auch im Winter im Skigebiet. Wenn zu viert unterwegs, musste man die anderen zwei halt rausschmeissen, die haben im Zelt übernachtet. Die waren froh um die Mitfahrgelegenheit.

Würde ich das ganze heute nochmal bauen, würde ich den Stauraum mit Drahtseilen an der Decke befestigen, so dass man ihn zur Fahrt ablassen kann. Besser für den Schwerpunkt der Karre und man kann noch normal hinten raus sehen. Zum Schlafen dann rauf ziehen, am besten mit ner kleinen Kurbel, wie die mit denen man Segelflieger an die Decke hängt

Falls der Kombi der Wahl keine völlig glatte Liegefläche ergibt, kann man sich auch aus Schaumstoff, oder wenn's wirklich arg ist, auch aus hartem PU-Schaum Fittinge zurecht basteln, die die Löcher ausfüllen. Ich würde dann schon eher auf andere Qualitäten des Autos achten.

Aber Obacht: Schlafen im öffentlichen Raum in Autos ist nicht überall erlaubt. Die Holländer haben da saftige Strafen drauf, da darf man das nur im Ausland
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten