Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 21:39   #9
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Und kleinere kites sind natürlich nie so effektiv hinsichtlich bigair als etwas größere - oder? .



Also viel Wind und bigair bleibt für mich irgendwie eine Domäne der Twintipps - wenngleich ich auch schon Foilboarder richtig hoch springen sah....
Ne, genau andersrum. Kleinere Kites sind schneller, lassen sich besser beschleunigen und halten. Zudem ist die kinetische Energie des Windes grob gesagt quadratisch höher, sodass auch die "Nennleistung" eine ganz andere ist.

Es ist m.E. eine Sache der Bedingungen. Wenn ich Flo mit dem Foil und seinem 11er Sonic da an nem Algentümpel in Bayern sehe, wie er sich da rauskatapultiert, wird mir beim Zusehen auch anders. Andererseits ist selber kiten bei 35+ auf TT auch von gewissen, dem Flo mit dem Foil in nichts nachstehenden, Höhen geprägt. So richtig hoch geht's aber auf dem TT auch nur mit passenden Bedingungen und einer Welle.

Schau dir mal Jamie Overbeek an, der Junge hat sich iwas eingeworfen, so wie der mit dem Foil abgeht (okay, nicht nur Foil, aber gerade da ist es frustrierend, die Messwerte aus Workum zu sehen, selbst bei gleichem Wind auf TT raus zu gehen und einfach 10m weniger Höhe zu haben)
muellema ist offline   Mit Zitat antworten