Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 19:02   #35
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was "man" noch viel weniger mehr hören kann, ist Euer arrogantes und unreflektiertes Gesülze im Sinne von " wir die einzige wahren Kiter hier im echten Norden... was wollt ihr uns erzählen als Binnenteich-Hinterweltler..."
Ich denke du spielst damit auf meine Aussage an. Ich unterscheide nicht zwischen Kitern am Meer, Binnengewässern oder sonst wo. Jeder hat andere Lebensumstände. Ich habe auch nichts von wahren Kitern im echten Norden geschrieben, sondern nur, dass wenn du mal im echten Norden bist (so nennt sich nun mal das Bundesland hier) du gern mal Bescheid geben kannst. Dann kann man sich mal treffen, in die Augen schauen und begutachten was der andere so macht.
Ich hab schon Leute mit ner 13er Matte dekadente 15m Sprünge aus dem flachen heraus machen sehen, aber die kann ich an zwei Finger abzählen. Solche Leute posten auch nicht 10 Beiträge am Tag in irgendwelchen Foren sondern leben/arbeiten auf dem Wasser.
Ich halte die Aussagen die du hier triffst nicht für falsch, sondern für unrealistisch. Ich bin auch kein Fan von ungeprüften Informationen aus zweiter Hand, daher würd ich mir das gerne mal ansehen.
Also: Angebot steht.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich muss erstmal garnix um die Richtigkeit meiner Aussage mit Videos zu dokumentieren!
Das ist korrekt, müssen tust du gar nichts. Sofern du deine wagemutigen Behauptungen aber nicht mit Fakten stützen kannst bleiben es unbewiesene Behauptungen.

Zu dem Rest ... machen wir uns nichts vor. Du und viele andere fliegen keine Matte über 20, 25 Knoten weil die Dinger da einfach scheiße gefährlich werden. Ich finde es schon grenzwertig wenn man bei nem abschmierenden Soul sieht wie er zur Schleife wird. Es gibt Berichte da draußen da wird eine Matte bei 25Kn+ auf 10m+ zur Schleife. Prost Mahlzeit und guten Flug.

Auf dem Papier hat jede Matte ein höhere vertikale Kraftkomponente als ein vergleichbarer Tube - alles gut. Wir kiten aber nicht auf dem Papier oder in einem Computerspiel, sondern in der Realität. In der Realität springt ein Tube über 20Kn in 999 von 1000 Situationen höher als die Matte.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten