Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 10:30   #46
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
... speziell beim zweiten Punkt mich hat in dem Fall allerdings die Argumentation aus Herstellersicht interessiert denn die neuen Bars werden jetzt ja auch mit 4m weniger ausgeliefert insofern passt das nicht ganz mit deiner Aussage zusammen das dies im privaten Bereich nicht relevant ist.
Ich glaube der Schein trügt - seit ich zurückdenken kann, wurden immer 21m lange Leinen als Standardlänge mitgeliefert. Bei den größten Modellen, gab es in Vergangenheit optional mal 6m Extensions - ich glaub beim 21er Speed3 waren sie mal Serienmäßig dabei - oder auch nur als Zubehör - weiß ich nicht mehr genau.... Bei den neuen Bars sind die 21m aber in Summe unverändert geblieben, nur halt in 17+4m. Eine Option für die Foiler und Buggy-Fahrer, denen 21m zu lang sind. Aber die ausgelieferte Standartlänge ist nachwievor 21m. Man kann aber auch da noch Extensions dran machen. Bin mir noch uneins, ob die Vorteile die nachteile überwiegen. Ich habe aktuell alle Extensions über 21m abgemacht, Kite wird einfach direkter ohne Extensions...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten