Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 15:36   #34
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Sodala, bin seit Sonntag wieder zurück. Dank euch für die Tips und Infos.
Is ein netter Spot dort - leider war die Windausbeute nicht so toll, ist aber um diese Jahreszeit sowieso eine Glückssache.
Ich wollte ursprünglich ins Shams Safaga - war aber leider so kurzfristig nix mehr frei.
Der Startplatz neben dem Hotel ist durch die Abdeckung vom benachbarten Sea Star Hotel bedingt etwas böig - geht aber (FS hab ich zuhause gelassen).
Hab ab dem 2. Tag dann aber doch bei der Kitestation vom Nachbarhotel gestartet. Mohammed der Betreiber der Nachbarstation ist ein recht netter Kerl, lässt dich auch ohne Bezahlung bei ihm starten. Hab mir dann Storage um 35EUR die Woche die Woche genommen, die Jungs müssen ja auch iwie über die Runden kommen. Ausserdem wollte ich nicht immer mein iSUP mit aufs Zimmer nehmen müssen.

Es wurde ja eh schon sehr viel gesagt. Vllt noch ein paar Anmerkungen:
Downwinder geht ganz gut - es gibt südlich genügend Plätze zum Landen z.B nach dem Sand Beach Hotel gibt es ein Apartment mit kleinem Strand der nicht völlig mit Sonnenschirmen zugepflastert ist. Die Windabdeckung vom Hotel hilft beim Selberlanden. Man kann sich dann zurück zum Hotel entweder ein Taxi nehmen, oder zu Fuß ein wenig die Stadt erkunden.

Wenn man vom Magic Beach so etwa einen km hochkreuzt hat man jede Menge Platz - Stehrevier, keine Korallen oder Seeigel ab Höhe des Funkturms bis rauf zum Sultana Beach Hotel bzw. auch noch weiter rauf (weiter als bis zum Sultana Beach bin ich nicht gekreuzt). Dort hats mir am besten gefallen, da geht's auch ohne Schuhe.

Hab bisher noch nie so viele Seeigel gesehen wie an diesem Spot. Aber wie erwähnt gibt es genügend tiefe Stellen und Sandbänke, vor allem nördlich vom Nachbarhotel.

Ich denke, dass ich im Sommer nochmals hinfliegen werde. Dann mit Familie - die Freundin soll beim Nachbarhotel nen Kurs machen (180EUR für 11h ist ganz okay)

PS: Ich finde das mit den zusätzlichen Gebühren die einige Reiseveranstalter neuerdings für den Transfer mit Kitegepäck zum Hotel/Flughafen einheben etwas daneben. Bei dem kurzen Anfahrtsweg kann man sich aber alternativ ja ein Taxi nehmen.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten