Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 14:41   #41
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 640
Standard netter Thread

hi, netter Thread, bin 42 und bereits in den fruehhen 80ern habe ich einen Windsurfer auf einem nahen Binnenrevier gesehen und das liess mich nicht mehr los...erste Gehversuche am Baracuda Windsurfboard mit 10, seitdem hat die Wassersportfaszination nicht nachgelassen- erst Windsurfen, dann seit 2001 mit geflicktem Wipika Freeair auf Eigenbau Woodboards und spaeter Corecell Carbon unterwegs gewesen;damals hatte ich hier noch meinen Alex 1 Login der irgendwann weg war, Raubbau am Koerper durch Cable& Wakestyletricks immerhin bis 2014 grob Verletzungsfrei geblieben; dann in Tarifa durch Schlaufenrutscher Knieluxation und Kitekarriere/Wakeboardkarriereaus mit Megafrust- danach muehsames Straplesscomeback mit Wellenreiter auf den Kanaren wobei hier das Citywavetraining mit viel Kanarentime auch die Wellenreitskills dramatisch erhoehen konnte...

und dann kam parallel der Foilsonnenaufgang vor 3 Jahren in mein Leben, bin hier strapless unterwegs und das ist gut so bei den Baumstaemmen die hier manchmal rumschwimmen- ob auf Wing, Matte oder Wavekite in der Welle- Foilen bevorzuge ich nun fast immer der Ruettelpiste- ausser bei Sideoff 9er Bedingungen mit Waveboard bei 2-5m bleibt das Foil im Bag- aber das gibts ja nicht so oft...

Erkenntnis- meist ist das Equipement für die Bedingungen einfach falsch und nicht der Spot der falsche

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten