Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2022, 09:44   #24
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Hast mal den Relaunch bei sehr wenig Wind, sagen wir mal 8 kN getestet? Schwimmend natürlich, ist ja Foilwind ...
Hast Du Dir das Video bei uns auf der Website angeschaut? Auf der Nerio Seite gibt es ein kurzes Video, welches Yasmin mal von mir aufgenommen hatte. Zum Zeitpunkt des Relaunchs war extrem wenig Wind, der teilweise in den Löchern so weit runter ging, dass man sogar mit dem Foil aus dem Fliegen raus kam und mit dem Board abgesetzt hatte, weil einfach fast keine Luftbewegung mehr da war. Irgendwann ist mir der Kite dann auch ins Wasser gefallen und ich musste ihn relaunchen. Zum Glück kam dann noch mal eine einzige kleine Brise vorbei und der Relaunch funktionierte einwandfrei. Mehr als 6-7kn waren das aber definitiv nicht.
Ich hatte mich schon mit dem Gedanken beschäftigt noch ein gutes Stück weiter runter zum Strand zu treiben, um dort alles einzupacken und zurück zum Startplatz zu laufen. Es hatte dann doch irgendwie einen Grund, warum niemand außer mir mehr draußen war und es unbedingt noch wissen wollte, bei wie wenig Wind man noch foilen kann. Wenig Wind ist dann einfach wenig Wind. Wenn man mit dem Kopf unbedingt durch...



Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Vielleicht kann Rainer dazu mehr sagen. Er hat sicherlich alles ausgetestet.
Ja natürlich und für einen Kite, der so früh schon auf dem Foil funktioniert, ist der Relaunch natürlich eine sehr wichtige Eigenschaft.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten