Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 10:35   #111
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

NIcht falsch verstehen, ich habe halt nur gerne immer Hintergründe von Leuten, die dann was zu einem Kite schreiben. Ich würde behaupten, wenn der Tom was schreibt dann ist das schon fundiert, da er Vieles testet und halt Vergleichsmöglichkeiten hat. Wenn einer von ganz altem Material auf etwas Neues umsteigt. Wenn Du von altem auf neues Material umsteigst ist klar, dass dein Fazit ziemlich positiv ausfällt. Ich würde mich da auch nicht ausnehmen. Hätte ich vom Bandit 5 damals berichtet ( als Umstieg vom Bandit 2), hätte sich mein Fazit in etwa so angehört, als ob das Kiten neu gebohren wurde. Aber nen richtigen Vergleich zu aktuellem Material hätte ich nicht ziehen könenn. Ich bin halt der Meinung gute aktuelle Kites können alle Firmen bauen, daher hilft es er nen aktuellen Jahrgang untereinander zu vergleichen.
--------
Das soll auch nicht gegen das Konzept oder deinen Testeindruck sprechen. Ich würde deine Eindrücke halt nur anders einordnen und etwas vorsichtiger an deine Aussagen rangehen.

Ich bin im Übrigen auch dabei, mir nen 17er Cloud zu holen, mir gefällt die schnelle Drehgeschwindigkeit gepaart von den Leichtwindeigenschaften. Im Übrigen ist bei mir dann auch geplant, vom 17er Cloud auf nen 10er zu wechseln. Ist dann halt nur der Bandit (welchen ich absolut liebe und nicht gegen ne Cloud in der Größe tauschen würde).
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten