Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 15:58   #90
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von karlson Beitrag anzeigen
Ein paar Beiträge vorher war ja die Rede davon, dass man die fünfte nicht an der Schlaufe für die Pumpe festmachen soll. Geht denn grundsätzlich die 5th Element (falls ja wie und was brauche ich dafür)?
Ich meinte nur ich würde das nicht machen, sondern zwei Leinen spleissen, die man an den inneren Anknüpfpunkten der Briddle befestigt. Die sind einfach für Zug ausgelegt und meist wesentlich stabiler als das Pump-Ding. Falls Du nicht spleissen kannst/willst, kannst das Stückerl für die 5. auch einfach etwas dicker dimensionieren und alles knoten. Brauchst ja unten eh nen Knoten um die 5. dran zu machen. Größere Bedenken hätte ich, ob der Cloud mit dem extrem hohen Y der North-5th-Bar zurecht kommt. Gerade der 17er wird ja ne ordentliche Spannweite haben und durch das Y dann ziemlich zusammengezerrt. Das kannst evtl. entschärfen, wenn Du Dir lange Extentions holst, also einfach 5x 5m Line-Extention, dann ist der Winkel in dem die Frontleinen an den Kite gehen schon erheblich weniger gespreizt. Allerdings musst dann ständig die Extentions rein und raus schlaufen, wenn Du auf die kleineren Kites wechselst, da die das Y eben so eng erwarten. Da würde es sich vielleicht rentieren die Extentions an den Cloud und nicht an die Bar zu machen, dann mit 2xKnoten-Adapter-Pigtails zu versehen und die Bar dort anzuknüpfen. Dann rollst die Extentions einfach mit in den Cloud ein, wenn Du ihn zusammenpackst.


Zitat:
Zitat von karlson Beitrag anzeigen
Wie hoch ist denn der tatsächliche Gesamtpreis (inkl. Steuern, Zoll, etc.) den man für den 17er hinlegen muss?
Das würde mich auch interessieren!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten