Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 08:10   #2
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zu...
1. Reicht es als Dachträger die Vierkantrohr-Variante zu nehmen, da bei montiertem Board mit Schaumstoffschonern der cW-Wert eh keine Rolle spielt?
Wenn der cw-Wert für dich eine Rolle spielt, dann kannst du das Board nicht auf dem Bully-Dach transportieren. Ob die Dachträger nun vierkantig oder rund sind, wäre für mich eher sekundär. Für mich relevant wären da eher Themen wie Tragfähigkeit, Handhabbarkeit, Ausbaufähigkeit.

2. Wie schnell kann ich mit einem 10er Board fahren, wird das irgendwann kritisch? 130 wäre in Frankreich ja eh das Limit.
Das würde ich von der Situation, also von den Wind/Wetterverhältnissen abhängig machen. Aber ein Board auf dem Fahrzeugdach wird sich beim Fahren schon deutlich bemerkbar machen. Wichtig, bei jedem Zwischenstopp, die Gurtbefestigungen kontrollieren und die Herstellerangaben/-Empfehlungen beachten.

3. Wird das sehr laut sein? Fahrzeug ist VW California T5
Mir sind keine leisen Bullys bekannt. Es wird sich zumindest bemerkbar machen. Ob du das nun als laut empfindest, ist sicherlich eher von subjektiver Natur.

4. Möglichst breite Spanngurte zur Boardschonung? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Es schadet sicherlich nicht, ist aber kein muss. Nutzt du ein Boardbag?
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten