Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2021, 07:57   #46
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
naja, es gibt ja passende Leinen (fertig vorkonfektioniert) -> Einschlaufen und fertig -> hält ewig, rutscht nicht durch, und geht im Klemmbereich nicht kaputt und franst nicht aus.
War leider keine Option für mich, meine Bars sind alle "verbastelte" Frankenstein-Bars

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
-> und wenn eine Leine beworben wird als DPL Speziell für Kite-Bars dann kauft man das eben. Und wenn ein Händler, dann vermehrt Beschwerden erhält, passt er die Beschreibung schnell mal an, und sagt, "jaaaaa, top DPL Seil, aber nicht an Stellen mit Klemmung, Umlenkung oder Abrieb -> dafür bitte zusätzlich noch zwei verschiedene Mäntel nutzen / oder am besten zusätzlich noch eine 2mm Leine einziehen" und das Beste an der ganzen Mantellösung ist, dass der Händler dann auch noch die falschen Mäntel empfiehlt / Zumindest wird nicht das empfohlen, was der Hersteller vermarktet.
Sehr gut zusammen gefasst.

Ich glaube fast, die "vermehrten Beschwerden" war ich alleine bei meiner ersten Frage war iihm das Thema neu. Und er ist daraufhin mit Liros ins Gespräch gegangen, dann kam der Vorschlag mit den Mantelleinen zurück.

Aber was ich absolut nicht verstehe (und darum habe ich diesen Thread gestartet): Die DPL gibt es schon viele, viele Jahre. Wieso ist mir das als erster "aufgefallen", dass die für den beworbenen Zweck ungeeignet ist? Die erste Theorie, dass es eine schlechte Charge war, ist wohl vom Tisch. Und die Leine wird ja nicht nur bei Blacksails angeboten sondern so ziemlich bei jedem Leinen-Anbieter!? Muss mal gucken, ob sich da auch Hinweise finden inzwischen.

Die Mantellösung i.V. mit DPL macht schon wegen dem Durchmesser wenig Sinn, wird doch viel zu dick. Mantel würde ich dann eher i.V. mit einer D-Pro in Erwägung ziehen, aber nicht auf der DPL.


Ich will mich da übrigens absolut nicht über Blackbox/Jan-Martin Lührs beschweren, absolut nicht sein Fehler! Deswegen hatte ich den Laden auch erst nicht erwähnt. Die Leine lag schon Monate herum bei mir und ich hatte mehrere Bars umgerüstet als es mir zuerst aufgefallen ist. Guter Kontakt und ehrliche Bemühungen das zu klären, guter Service! Ich sehe den Fehler bei Liros.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten