Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 14:13   #24
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

Zitat:
Zitat von wasserteil Beitrag anzeigen
"Schlaufensurfen und Trapezfahren in nur einer Woche geschafft haben."

Nehmen die irgendwelche Drogen ? Klingt etwas seltsam, wenn ich so die Anfänger der letzten Jahre betrachte ...
Vielleicht solltest Du mal ne Halbe weniger trinken und mal in einer Surfschule vorbeischauen....klar wenn man als Anfänger nach zwei Tagen Schnupperkurs und Stehdümpeln, dann mit dem ersten eigenen bei ebay ohne Erfahrung geschossenen "Schrott-Material" ohne weitere Anleitung herumplantscht wird da wohl nichts draus. Die neuen breiten Boartds sind da schon eine sehr große Hilfe. Es muss ja nicht gleich ein 76 Liter Sinker sein, Schlaufen- und Tapezfahren kann man auch auf eine Starboard Go lernen - denn stell Dir vor sowas hat im Gegensatz zu einem 1976er Mistral Competition auch schon Schlaufen...

Zitat:
Zitat von wasserteil Beitrag anzeigen
"wieviel leichter alles mit modernen Komponenten wird"

und wieviel schwerer das Heck bei Anfängern im Wasser bremst, während die etwas schmaleren Boards immer gut abgehen
Ich bezog mich da vor allem auf die modernen Einsteiger Riggs, die im Gegensatz zu bleischweren Epoxy Prügeln als Masten und dünnen anstatt armdicken Gabelrohren, sowie kaum Wasser aufnehmenden Segeln ein deutliches Plus an Handling bieten und somit eindeutig weniger Kraft beim Segelaufholen erfordern.

Tja und Deine deutlich schmaleren Boards gehen nur in eine Richtung gut ab, nämlich für einen Anfänger bei ner Eskimo-Rolle seitwärts.

Also echt so ein Schmarrn.....hast wohl sowas modernes noch nicht gefahren, sonst würdst nicht so einen Mist verzapfen....

Dann empfiehl doch einem Einsteiger gleich eine Needle mit 35 cm, was meinste wie die gut "abgeht"!!!
jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten