Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2021, 14:09   #55
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Wenn du 10m hoch kommst bist du für ca. 7s in der Luft und legst mindestens 50m zurück, könnten auch 75m sein.
Da ist mehr als genug Zeit für 1-2 Leute die einfach keinen Überblick über den Spot und die Bedingungen haben zu wenden und mir direkt in die Sprungbahn zu fahren.
Du möchtest die Leute die Springen für das erratische Verhalten von unerfahrenen Kitern verantwortlich machen?
... die Antwort lautet glasklar und EIN-EINDEUTIG "Ja".
Denn das zeichnet vorausschauendes Fahren aus! Wenn ich Richtung Ufer fahre und und ein anderer in Lee ist schon recht dicht am Ufer, dann unterlasse ich es natürlich einen hohen Jump zu machen, bei dem ich ihm genau in den kite Segel wenn er die Fahrtrichtung wechselt. Und zwar in meinem ureigensten Interesse!
Zudem hat er ja auch in jeder Hinsicht Vorfahrt!!! "Lee vor Luv " heißt z.B. eine Regel. Macht auch Sinn, denn der in Luv befindliche hat die Sicht auf denjenigen in Lee. Umgekehrt nicht.

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Die Antwort ist so einfach wie trivial: mangelnde Erfahrung, fehlende Übersicht und Selbstüberschätzung
... sorry, aber genau das muss man demjenigen attestieren, der zum Sprung ansetzt obwohl abzusehen ist, dass der leewärtige Kiter aufgrund des Erreichens des Ufers die Richtung wechseln wird.

Die ganze Diskussion hier kann man abkürzen, indem man sich einfach an das bestehende Regelwerk hält. Da steht u.A.:

"Lee vor Luv" Punkt!
Und da steht nicht -
"Kite-Pro, der in Luv abspringt hat Vorfahrt vor Depp vom See, der in Lee am Ufer völlig unvorhersehbar die FahrtRichtung wechselt"



REGELN MAL LERNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geändert von sixty6 (27.10.2021 um 14:25 Uhr)
sixty6 ist gerade online   Mit Zitat antworten