Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2021, 08:40   #52
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Du nimmst jetzt Extreme als Beispiel und verallgemeinerst diese. Und stellst somit die fähigen Kiter schlechter dar als die Anfänger und “hin und her” Fahrer etc.
Kurz hierzu. Am Kreuz haben Anfänger generell niches zu suchen. Aber egal. Sollen die da hin gehen. Dann ist mehr Ruhe an den anderen Spots.
Allgemein hilft Kommunikation immer wenn Leute miteinander reden würden.
Auch helfen klare Regeln, Clubs, Tagespreise, Lizenz- und Haftpflichtpflicht.
Die Aussage, dass das Anfänger sind ist ja nicht von mir.

Natürlich kann man als Anfänger in Bayern fast gar nicht Kiten. Und das Kreuz ist eher ein anspruchsvoller Spot. Einen wirklichen Anfänger würde ich da auch freundlich darauf hinweisen Aber nicht, indem ich ihn von hinten abschieße.

Die klaren Regeln stellst doch gerade DU in Frage?

Vor der Haftpflicht kommt erst mal die Einsicht. Der Kamikaze Pilot sagte, er wird eher seine Rechtsschutzversicherung einsetzen als die Haftpflichtversicherung. Vor Gericht kommt man mit den Ausweichregeln nicht weit, ist dann reine Glückssache wie das ausgeht.

Zum Glück ist das Kreuz der einzige Spot hier, wo das so beschissen läuft, die Leute sieht man an den anderen Spots nicht. Oder sie verhalten sich da anders, ich kenne die nicht so wirklich persönlich. Insofern kann ich gut damit Leben, dort einfach nur bei schlechten Bedingungen hin zu gehen. Dann sieht man auch nur nette Leute.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten