Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2021, 08:33   #51
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Unsinn. Wer mir von hinten in den Kite springt bzw. so dicht an die anderen die in dem Bereich Starten und Landen heranfährt, dass das passieren kann ist im unrecht.
Wenn du 10m hoch kommst bist du für ca. 7s in der Luft und legst mindestens 50m zurück, könnten auch 75m sein.
Da ist mehr als genug Zeit für 1-2 Leute die einfach keinen Überblick über den Spot und die Bedingungen haben zu wenden und mir direkt in die Sprungbahn zu fahren.
Du möchtest die Leute die Springen für das erratische Verhalten von unerfahrenen Kitern verantwortlich machen?

Wenn ich als Neuling an einen Spot komme, dann prüfe ich den Wind, prüfe wer welche Größe auf dem Wasser hat und wähle meine Kitegröße aus. Ich baue alles auf und schaue mir noch mal den Spot an, schaue was für Leute was für Dinge machen und wo sie dies machen. Ich suche mir in meinem Kopf meinen Bereich zum fahren aus. Ich nehme mein Zeug, gehe zum nächsten Einstiegspunkt, lasse mich starten und fahre dort wo ich es für richtig halte.

Wenn ich doch weiß, dass ich heute an meinem Wasserstart übe, dann gehe ich doch nicht da hin wo schon 5 andere auf engstem Raum fahren. Das wäre doch schwachsinnig.
Wenn du die Wende übst oder erste kleine Sprünge oder sonstwas, dann gehst du doch nicht dahin wo es flach ist, dort wo es weh tut und gefährlich ist zu üben, sondern du gehst dahin wo es tief ist.

Unter den Voraussetzungen ist doch ausgeschlossen, dass die Anfänger mit den Fortgeschrittenen gemischt werden.
Warum passiert es trotzdem?

Die Antwort ist so einfach wie trivial: mangelnde Erfahrung, fehlende Übersicht und Selbstüberschätzung
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten