Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2020, 11:57   #1528
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Der Thread hier ist voll von starken low-wind claims. Die ich in der Praxis sowohl beim selbst fliegen als auch wenn mir ein Maverick auf dem Wasser begegnet ist nicht im Ansatz nachvollziehen konnte.

Das mag an den unfaehigen Piloten inklusive mir liegen. Ich habe erst ~28 Jahre Segelsport in den Knochen und wirklich regelmaessig kite ich erst seit 2013/14 angefangen habe ich ~2009. Oder es gibt eine gewisse Serienstreuung, oder beides?

@rainer es muss ja kein Vergleichsvideo sein einfach ein Video wie du bei 6-8 Knoten in Kabbelwasser foilst und relaunchst waehrend alle anderen Kiter schwimmen faende ich schon super spannend. Gerne inklusive "Hammerböen" von 9Knoten. Einfach so Situationen wie du sie hier im Forum beschreibst.

Vielleicht fuehlt sich ja jemand anders in der Lage ein Video oder am besten ein Vergleichsvideo zu erstellen, es war ja nur eine Anregung. Oder man schafft es ripper tom mal damit baden gehen zu lassen, so wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=raiv-ovfnps

Momentan ist es etwas wie im Coronathread hier, es werden massive Behauptungen aufgestellt und auch auf Nachfrage gibt es keinerlei Belege die einer Ueberpruefung auch nur im Ansatz Stand halten bzw. sich ueberhaupt überprüfen lassen. Davon wuerde ich gerne wegkommen. Nix für ungut.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten