Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2023, 13:56   #32
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Sorry Artikel hinter der Paywall nicht gelesen

Hatte einen Artikel im Hinterkopf bei dem es um Starten am Ufer mit Verkehrsgefährdung ging. Ich lösch Ihn raus und such die 'richtige' Information. Ich wollte jetzt auch kein Hörensagen verbreiten und muss jetzt nach einer belastbaren Quelle suchen (Verdammt) Die Seite der WaPo gibt leider keine Auskunft. Weiß jemand was und hilft mir aus der Patsche? Daaanke

Edit: Ich gebe erstmal auf. Ich finde keinen offiziellen Gesetzestext oder Schifffahrtsordung vom Gardasee, wo explizit etwas dazu drinsteht. Unter anderem der ADAC schreibt: "Motorboote und Segelboote mit einer Segelfläche von mehr als 4 m² müssen einen Mindestabstand von 300 m vom Ufer einhalten. Für diesen Bereich gilt auch ein Ankerverbot
Innerhalb von 300 m vom Ufer sind nur Ruder- und Tretboote und Surfbretter sowie Segelboote mit einer Segelfläche kleiner als 4 m² auf dem Gardasee erlaubt"

Nur so aus der Erinnerung: es sind nicht nur die 172€ (mehr als 4qm Segelfläche???), sondern zusätzlich das hantieren mit dem Kite neben der Straße. Liegt wohl aber immer auch im Ermessen des Beamten. Ich habe aus gutem Grund meine Karre nicht in München zugelassen


Geändert von Neurofuzzy (21.06.2023 um 14:57 Uhr)
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten