Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2022, 09:54   #23
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von Ole81 Beitrag anzeigen
Kann es daran liegen, dass das Spleene insgesamt weicher abgestimmt, als das CrazyFly?
Hallo,
genau daran wird es voraussichtlich liegen.

Da ich das CrazyFly noch nicht gefahren bin, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.

An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass wir "heavy Rider" besser mit härteren Boards unterwegs sind.

Ich hatte das Spleene RIP 39 und bin es sehr gerne gefahren. In der letzten Zeit schwankt mein Gewicht zwischen 93 und 96 kg.
Als ich 96 kg hatte, kam bei mir der Wunsch nach einem härteren Board auf. Bei mir wurde es das Infinity Ultimate 140x43. Die Fahreigenschaften weichen zum RIP 39 nicht stark ab. Beide Boards waren/sind für mich genial.
Das härtere Board finde ich für mein Gewicht jedoch besser. Komforteinbußen musst Du nicht befürchten, wenn das Board ordentlich Rocker hat. Bei meinem sind es 5cm Rocker.

Es gibt jedoch auch Rider mit Ü100KG, die sehr glücklich mit dem RIP39 sind.

Das Glasboards grds. weicher als Carbonboards sind, kann man so nicht stehen lassen. Diese Grundregel stimmt oft, aber nicht immer.
Mein Vollcarbonboard Spleene Session 54 in 154x47 ist eher weich. Bei der Größe passt das aber auch für schwere Rider gut.

Mein Ultimate ist ein Halbcarbonboard. Unten befindet sich eine Carbonlage, oben nicht. Das ist ziemlich hart - härter als so manches Vollcarbonboard.

Testen – testen

Viele Grüße
Willi


Geändert von flightsurver (23.03.2022 um 11:41 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten