Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2022, 13:25   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Zitat:
Zitat von Ole81 Beitrag anzeigen
So, ich habe mal den Thread geändert, da mir jetzt schon von mehreren Seiten herangetragen wurde, das ich mit meinem Gewicht von 100kg und dem vorhandenen Brett 144cm x 43cm Brett nicht kleiner werden sollte und wollte das mal zur Diskussion stellen.

Welche zwei Brett Strategie fahrt ihr denn so zwischen 13knt und 30knt?

Beste Dank.

"Oder auch nicht _ Titel Ändern geht nicht!?"


wenn du im kabbel besser fahren willst ist es gut ein Board mit etwas mehr Rocker zu nehmen. Wenn du dann nicht mind. 43cm breite hast wird es im Sommer bei 13-16kN schon schwer selbst mit nem großen kite. Bei nem Flachwasserboard mit sehr wenig Rocker und ner recht geraden Ouline gehen auch 41-42cm Boards machmal noch erstaunlich weit runter.
Aber bei 100+kg hast du normalerweise auch kein Problem ach bei viel wind nen 43er Boar noch leicht die Kante reinzuhauen, insofern warum ein unnötig schmales Board wählen.


Natürlich braucht man nicht unbedingt ein LW Board aber ich find es ermöglicht einem einfach mehr Zeit auf dem Wasser gerade im Sommer wenn schön warm ist ... oder man geht halt foilen. Da wo man das machen kann habe ich immer zwei Boards am Strand bzw. Wiese liegen wenn der Wind so angesagt ist das er evtl. unter eine gewisse Grenze fallen könnte das ich mit dem normalen Twintip nicht mehr gut höhelaufen oder halten kann. Kommt natürlich auch auf den Spot an wie weit man sein Zeug da ggf. schleppen muss.


Geändert von lars914 (22.03.2022 um 13:35 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten