Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2020, 19:28   #36
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Daumen hoch 1 x großes Board + 1 kleineres (134-140 x 40-41 cm)

@Kitefan87

Also ich würde euch raten, erstmal 1 großes Board zu holen (z.B. Lotus - wird ja hier so heiß empfohlen ).

Und dazu 1 kleineres mit den Maßen 134-140 cm Länge x 40-41 cm Breite. Dieses Board würde ich so kaufen, dass ihr es gut wieder verkaufen könnt (nicht zu teuer, kein No Name Produkt). Denn deine Freundin wird später wahrscheinlich ein noch kleineres Board fahren - eher so 130x38. Und für dich wäre ein Board mit der Breite 42 cm optimal. 40-41 cm ist eben ein Kompromiss - das sollte deiner Freundin das Fahren üben erleichtern und für dich nicht komplett zu klein sein bei ordentlich Wind. Da du mit dem Lotus ja ein größeres Board zur Verfügung hast, wirst du das kleinere Board (134-140 x 40-41) evtl. trotzdem als Spaßbrett für mehr Wind behalten. Also: Als einziges Board / Allrounder für dich - wäre es wahrscheinlich zu klein. Wenn du ein großes Board dazu hast, ist das weniger problematisch. Dann wechselst du bei schwachem Wind einfach auf das große Board

Das kleinere sollte für deine Freundin zum üben ausreichen (besonders wenn sie sportlich ist ^^). Und du kannst das auch mal ausprobieren - würde ich dann eher machen, wenn du mit dem Kite gut angepowert bist.

Das Lotus kann deine Freundin ja bei eurer nächsten Kite-Session dann erstmal testen.

Und wenn es ihr soooooo gut gefällt, dann mus eben ein 2. Lotus her

Aber jetzt so ohne es vorher zu testen, würde ich nicht 2 x Lotus auf Schlag kaufen. Was macht ihr denn dann, falls ihr das Board doch nicht zusagt?
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten