Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 20:45   #28
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Pfeil Super passender (älterer) Thread zu GENAU dieser Frage!!!

Habe den perfekten Thread als Antwort auf eure Range Frage gefunden!!!

Bitten um Kaufberatung Kiteausrüstung Ehepaar (bei 66 und 85kg):


https://oaseforum.de/showthread.php?...ht=north+spike

Richtig toll ist, dass sie auch am Ende ihre Erfahrung und ihre "End-Range" geposted haben:

Zitat:
Zitat von JAL1: Nach gut 6 Monaten und einiges an Erfahrung möchte ich ein kurzes Update zu unserem Kauf geben. Letztendlich haben wir den North Rebel 2015 in 7, 9 und 12m sowie das 2014 Jaime in 1,36 und das Spike Textreme in 1,53cm gekauft. Im Letzten Jahr hat meine Frau den 9m und ich ausschließlich den 12m Schirm bei ca.16-20 kn im Einsatz. Alles soweit perfekt, doch dann kam die Ernüchterung und ich musste an einige Forumsmitglieder denken, die mir unbedingt größere Schirme an Herz gelegt haben für Leichtwind. Nachdem ich ab Mai diesen Jahrs in Hindeloopen oder auf Rhodos oft genug nicht bei 10-12 kn kiten konnte, haben wir (bzw. ich��) jetzt den Fuhrpark mit dem 2015 Juice in 18m ergänzt. Ich bin wirklich begeistert, da mein Frau ab 8kn ohne Probleme mit dem Juice ins gleiten kommt und ich ab ca. 9,5kn und dem großen Board.Die Lücke ist auch keineswegs zu groß, da bei 85kg mit dem Juice ohne Probleme 16kn möglich sind, und ab 14 kn wiederum der 12er Rebel passt.
Im Nachhinein hätten wir auf den 7er Schirm verzichten sollen ( kam noch nie zum Einsatz) und gleich 9, 13, 18m kaufen sollen...Aber wahrscheinlich musste ich diese Erfahrung erstmal selbst machen.
Die beiden Boards sind perfekt, da sie uns extrem viel Flexibilität geben.
Nochmal vielen Dank an Alle für die intensive Beratung und die rege Diskussion.
Daran könnt ihr euch super orientieren!

Da steht auch drin für welche Boards sie sich entschieden haben.

Ja der Thread ist von 2014 / 2015 - aber an der Windrange der Boards und Kites hat sich da kaum was verändert bis heute
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten